... das währs!
Dann währen die nächsten Einträge auch schon fertig und der Unikram bestens gelernt.
Jaja, die liebe Zeit. Das geht euch sicher nicht anders, oder?
Trotzdem war das Nomadenkind fleißig und hat eins von zwei Projekten Fertig bekommen, jetzt muss ich nur noch die Zeit finden sie euch auch zu zeigen. Bald, sehr bald. Ich geb mir mühe, versprochen :-).
Und dass dieser Blog nicht so leer bleibt, mein persönliches Highlight von heute: ich war in der Stadt und zufällig noch n bischen Zeit. Was machen begeistert nähende Mitbürger? richtig, sie gehen Stoffe gucken! Und meistens bleibt es nicht beim angucken, so auch heute. Restekiste for the win! Ich hab einen ganz tolles und sogar recht großes Restestück abbekommen und ich freu mich schon drauf es zu verarbeiten. Mal gespannt was es werden will.
Liebe Grüße
Das Nomadenkind
das nomadenkind am 09. Februar 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Hallo ihr Lieben, nachdem das Wetter heute nicht so toll ist, habe ich kurzerhand beschlossen aus einer „normalen“ Lichterkette Blumenlichter zu basteln;).
Was braucht man dafür?
Eine Lichterkette, Seiden- oder Transparentpapier eine Schere und Tesafilm.
Nun schneidet ihr das Transparentpapier in 10x4 cm kleine Stücke, ich habe Seidenpapier in den Farben gelb, rosa und rot verwendet.
Als erstes habe ich um jedes Licht gelbes Papier gewickelt, dabei habe ich darauf geachtet, dass das Papier ein wenig gerafft ist und sich nach Oben hin öffnet.
Anschließend habe ich um die gelben Blüten immer abwechselnd ein rosafarbenes und ein rotes Papier gewickelt und mit Tesafilm verklebt.
Und schon sind die Blumenlichter fertig;) Ich wünsche euch viel Spaß beim nach basteln
larry92 am 20. Januar 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Hallo ihr lieben, ich habe für meinen Hund ein Hundebett gebastelt.
Hier bekommt ihr eine kleine Anleitung wie ich es gemacht habe.
Was man braucht:
-Eine Kiste/Karton die so groß ist dass euer ausgestreckt Hund hinein passt
(Ich habe eine Kiste aus dem Supermarkt genommen
-Styropor Platten ca. 2cm dick mit denen ihr dass Bett verkleiden könnt
-Styropor Kleber, da normaler Kleber Styropor aufweicht, Kleister
-Bezugsstoff eurer Wahl ( ich nehme immer die günstigen Fleecedecken)
-Eine Schere, ein Cutter, ein Maßband und einen Stift
-wenn man möchte selbsthaftende Verbandsrollen;)
Und so geht’s :
In den Karton schneidet ihr einen Eingang der so groß ist dass euer Hund bequem durchlaufen kann, danach schneidet ihr die Styropor Platten zurecht und klebt sie außen am Karton fest, ich habe anschließend die selbsthaftenden Verbände innen am Karton festgeklebt und dann um das Styropor gewickelt, dann hält es besser. Es geht aber auch ohne. ( Siehe Bild 1 und 2 )
Nun wählt ihr euren Bezugsstoff und messt erst den Umfang eures Körbchens plus 10cm
( Außen herum), dann die Höhe also außen und innen plus 10cm Zugabe.
Nun legt ihr den Stoff außen auf das Styropor, fangt am besten am Eingang an und lasst 5cm überstehen, schaut auch dass der Stoff mittig liegt also dass man bequem außen und innen ca. 4-5 cm zum festkleben hat.
Dann fangt ihr an, den Stoff erst außen am Styropor festzukleben.
Lasst es anschließend etwas ruhen damit es trocknen kann. Wenn es trocken ist schlagt ihr innen den überstehenden Stoff in den Ecken so um dass sie nicht stören und auch vom Hund nicht angenagt werden können (ich spreche aus Erfahrung). Anschließend klebt ihr den Stoff innen fest, hier könnt ihr Tapetenkleister nehmen der hält gut. Jetzt auch wieder längere Zeit trocknen lassen, dann Könnt ihr außen und innen den überstehenden Rest bequem festkleben und auch wieder trocknen lassen.
Beim Eingang müsst ihr etwas zuschneiden damit sich der Stoff um die Stufe legt, ihr könnt anschließend auch noch ein Stück Stoff darüber kleben damit man die Kanten nicht so sieht( Man kann es an meinem Bettchen erkennen).
So jetzt ist das Bett fertig;)
Zum Schluss habe ich das Bettchen von unten ebenfalls mit einer Styroporplatte gedämmt, man kann sie auch mit dem Stoff verkleiden.
Hoffe ihr hattet Spaß daran und konntet etwas damit anfangen. Bei Fragen bin ich gerne bereit sie zu beantworten;)
Alles liebe Larry
larry92 am 14. Januar 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Herzlich Willkommen zu unserem neuen Vorhaben. Auch wir versuchen uns jetzt, nach dem wir nun endlich einen Namen gefunden haben, am bloggen :-).
Wer wir sind? Nun das ist schnell gesagt: wir sind die Schwestern Larry und Das Nomadenkind wir schreiben und werkeln in der Pfalz und dem Saarland. Das hier ist sozusagen ein länderübergreifendes Gemeinschaftsprojekt. Auch wir möchten euch an unseren Basteleien und allem was wir im kreativen Rausch so produzieren teilhaben lassen. Wir freuen uns Kritik und hoffentlich auch Lob entgegen nehmen zu dürfen.
Was wir machen? Festlegen kann sich ja jeder :-) und wo bleibt denn da die Überraschung, wenn ich jetzt schon alles verrate? Aber es wird sehr vielseitig (so zumindest der Plan). Lasst euch also Überraschen, inspirieren und vielleicht auch verzaubern.
So. Genug geschwafelt fürs erste. Larry steckt schon bis zu den Ellenbogen in ihrem ersten dokumentierten Projekt.
Lasst die Spiele beginnen!
Viel Spaß wünscht euch
Das Nomadenkind
das nomadenkind am 13. Januar 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren