Sonntag, 17. März 2013
Himbeer- Vanille Torte
Hallööchen, nun ist es wieder soweit, ich war mal wieder kreativ tätigt, meine Mutter hatte Geburtstag und ich wollte eine schöne Torte machen, da ich im Internet kein schönes Rezept für eine Himbeertorte finden konnte, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen mir ein eigenes Rezept zu „basteln“.

Also los geht’s:

Buiskuit:

4 Eier
4 EL heißes Wasser
175g Zucker
1 Pck. Vanillin- Zucker
150g Weizenmehl
50g Speisestärke
2 TL Backpulver

Für die Füllung:

1 Pck Vanillepudding
1 Becher Schlagsahne
500g weiße Schokolade
500g gefrorene Himbeeren

1.) Für den Biscuit Eier und Wasser mit Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe 1 Min schaumig schlagen.
2.) Zucker, Vanillin-Zucker einstreuen, dann noch etwa 2 Minuten schlagen
3.) Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen, die Hälfte davon auf die Eiercreme sieben und kurz unterrühren. Den Rest des Mehlgemisches auf die gleiche Weise unterrühren.
4.) Den Teig in eine Springform ( Ø 28 cm, Boden einfettet, und mit Semmelbrösel ausgekleidet.) füllen. Die Form sofort auf dem Rost in den Backofen schieben und bei Ober/Unterhitze bei 180° vorgeheizt, 25-30min backen.

Soooo, nun ist der Boden aus dem Ofen, ihr lasst ihn eine Weile abkühlen und teilt ihn dann mit einem langen scharfen Küchenmesser in zwei Teile.

Nun zur Füllung:

1.) Pudding mit etwas weniger Milch als normal (ca. 350- 400ml) anrühren, kochen und abkühlen lassen.

2.) Die Schlagsahne steif schlagen und mit dem ABGEKÜHLTEN Pudding vermischen.

3.) Nun raspelt ihr die weiße Schokolade und bedeckt den unteren Teil des Tortenbodens mit den Schockladenstreuseln und den gefrorenen Himbeeren.

Hebt noch ein paar besonders schöne Himbeeren zur Verzierung auf. (Wer möchte kann dann schon eine dünne Pudding-Sahne Schicht darunter verteilen)
4.) Jetzt bedeckt ihr den ersten Boden mit dem zweiten Boden und verstreicht das
Puddings -gemisch gleichmäßig von der Mitte über den Rand bis alles von der Masse bedeckt ist, anschließend könnt ihr die Torte noch mit den restlichen Streuseln und einigen Himbeeren verziehen.



Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim nach backen! =)